Terms & Conditions

General Terms and Conditions of Aí&Bí Ltd., February 2015

 

1. Scope and General Provisions
1.1 These General Terms and Conditions (hereafter „GTC“) of Aí&Bí Ltd. (hereafter "Aí&Bí", "Aí&Bí Online Shop", „the Seller“ or "we/us") apply to all services which are provided by Aí&Bí to the visitors of its website and online shop www.aibi.ch respectively to the customers (hereafter „the Buyer“) of the products sold in the Aí&Bí Online Shop (hereafter “the Products”). Any changes have to be agreed in the written form between Aí&Bí and the Buyer.

 

1.2 The GTC may unilaterally and at any time be altered by Aí&Bí with legally binding effect for both parties.

 

2. Conclusion of Contract
2.1. Our Product presentation in the Aí&Bí Online Shop solely represents a non-binding invitation for you to purchase Products from us.

 

2.2. By sending your order, you submit a binding offer to conclude a sales contract with us.

 

2.3. We accept your offer by delivering the Products. The automatically generated order confirmation e-mail does not constitute acceptance of your offer. It merely documents the fact that we have received your order. We decide at our own discretion whether we will accept an order or not. We will notify you immediately in the event we do not intend to carry out your order.

 

2.4 While processing your order, we will inform you by e-mail if we determine that the Products you have ordered are not available. No contract is concluded if the Product is not available.

 

2.5 We only sell our Products to end consumers who are 18 years of age or older and only in standard commercial quantities.

 

2.6 The ordering process in our Online Shop comprises the following steps. In the first step you select the desired Product in the desired size. The second step allows you to enter your invoice and delivery address. Afterwards you can give your approval that for a next purchase your invoice and delivery address will be saved on the website. The next step requires you to accept the GTC and the Privacy Policy. Afterwards you select the desired payment method. When this process is completed you will be able to place your order with us. After you have submitted your order, you will have the opportunity to print it.

 

3. Right of Withdrawal Information
3.1 Right of Withdrawal
You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.

 

The withdrawal period will expire fourteen days from the day on which you acquire, or a third party other than the carrier and indicated by you, acquires physical possession of the Products.

 

You can exercise your right of withdrawal by informing us with an unequivocal statement (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail) about your decision to withdraw from this contract, or – if you wish to return the Products before the withdrawal period expires – return the Products to us.

 

The withdrawal declaration and/or returns of Products are to be addressed to:

 

Aí&Bí GmbH
Customer Service
Kernmattstrasse 23
4102 Binningen
Switzerland
E-Mail: info@aibi.ch

 

To meet the withdrawal deadline, it is sufficient for you to send your communication concerning your exercise of the right of withdrawal before the withdrawal period has expired.

 

3.2 Effects of Withdrawal
If you withdraw from this contract, we shall reimburse to you all payments received from you, including the costs of delivery, without undue delay and in any event not later than, 14 days from the day on which we received the Products you returned. We may withhold reimbursement until we have received the Products back.

 

You shall send back the Products or hand them over to us without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which you communicate your withdrawal from this contract to us. The deadline is met if you send back the Products before the period of 14 days has expired. 

 

You will bear the cost of returning the Products.

 

The Products have to be returned in their original packaging and must not have been used.

 

We reserve the right to deduct compensation from the refunded price for possible damage / possible loss of value of the Products.

 

4. Transport / Transfer of risk / Packaging and delivery costs
4.1 The Products will be delivered by Swiss postal service to the delivery address provided by the Buyer within Switzerland, Europe or all other countries (except USA), unless otherwise agreed by the parties in written. If the Products are available on stock, all paid Products will be delivered immediately. The delivery time in Switzerland should usually be 3 working days. Longer delivery time has to be expected for deliveries outside Switzerland. Unless a fixed delivery time has been agreed in written between the parties, Aí&Bí shall not have any obligation in respect of the informed delivery times.

 

4.2 Upon any delivery delay because of force majeure, traffic congestion or any other incident for which Aí&Bí is not responsible, the Buyer has no right to claim any compensation.

 

4.3 Henceforth the Buyer bears all risks of loss of or damages to the Products and all costs from the time on the Products have been handed over to the carrier.

 

4.4 The packaging und delivery costs shall be borne by the Buyer and are calculated as follows:

 

Switzerland
Numbers of Products, Packaging and delivery costs:
up to 2 pieces, CHF 4.00
3 to 8 pieces, CHF 12.00
Vouchers, CHF 3.00

 

Europe
Numbers of Products, Packaging and delivery costs:
1 piece, CHF 9.00
2 pieces, CHF 14.00
3 to 4 pieces, CHF 22.00
5 to 8 pieces, CHF 35.00
Vouchers, CHF 5.00

 

All other countries (except USA)

Numbers of Products: Packaging and delivery costs:
1 piece, CHF 12.00
2 pieces, CHF 18.00
3 to 4 pieces, CHF 34.00
5 to 8 pieces, CHF 46.00
Vouchers, CHF 7.00

 

4.5 For deliveries to countries outside Switzerland further costs may occur. These costs have to be fully paid by the Buyer. These costs include without limitation the costs for the transfer of funds through banks (e.g. bank transfer fees, exchange arte fees) or legal import duties or taxes (e.g. VAT, customs duties).

 

5. Pricing and Payment Methods
5.1 The prices listed at the time the order is placed apply. All prices include the legally applicable VAT for orders within Switzerland. The Buyer bears all costs regarding the sale and delivery of the Products, including without limitation, VAT, transport packaging and transport costs, insurance costs, custom duties.

 

5.2 Products may be paid for using one of the methods suggested in the order process under the terms and conditions outlined therein. Regardless of the result of the review of your data (identity verification and creditworthiness check), we reserve the right to exclude certain methods of payment.

 

5.3 If you choose prepayment, the payment is due upon you receive the order confirmation via email and the exact billing information. Please state your name and invoice number on your payment to allow us to allocate your payment to your order.

 

6. Vouchers
6.1 Aí&Bí issues vouchers that can be redeemed during a predefined time period (1 year) from the date of issuance. To redeem vouchers, the voucher code must be submitted to Aí&Bí at time of redemption respectively in the Aí&Bí Online Shop at the respective place in the shopping cart.

 

6.2 The Buyer is responsible for the diligently storage of the voucher codes. Aí&Bí shall not have any responsibility for lost codes or lost vouchers which are redeemed by third parties.

 

6.3 The vouchers may only be redeemed for the Products mentioned on the voucher. The vouchers may not be redeemed for money respectively may not be redeemed into cash.

 

7. Duty of Examination, Notification and Acceptance of the Products
7.1 The Buyer shall examine the Products upon their receipt and shall immediately notify to Aí&Bí in written and detail any defects for which he assumes that Aí&Bí must warrant.

 

7.2 The ordered Products are deemed to be accepted by the Buyer if he fails to correctly notify to Aí&Bí any defects. Recognisable defects must be notified immediately upon receipt of the Products, non-recognisable defects immediately upon their discovery.

 

7.3 The warranty of the Buyer for defective Products ceases to exist if the Products have been accepted by the Buyer or, the latest, at the end of one year after the delivery of the Products.

 

7.4 The provisions under this heading apply accordingly to any claim for wrong delivery, delayed delivery, quantity deviations as well as any other claim regarding the conclusion and the completion of the Single Purchase Contract.

 

8. Warranty
8.1 Aí&Bí only warrants for such defects that have already existed at the time when the risk of loss or damages has passed to the Buyer (see clause 4.3).

 

8.2 In case of delivery of defective Products Aí&Bí will at its choice either provide the Buyer with a replacement or with subsequent reconditioning of the defective Product. Any other warranty, e.g. Product price reduction, rescission of the Single Purchase Contract or compensation of direct or indirect damages is expressly excluded.

 

8.3 Aí&Bí’s warranty according to clause 8 f. presupposes that
• the Buyer has completely fulfilled his contractual obligations and
• the requirements of clause 7 ff. are fulfilled.
In any case Aí&Bí’s warranty is limited to the value of the defective Products.

 

8.4 The provisions under this heading apply to all claims for delivery of defective Products, irrespective of the legal basis on which the claim is based.

 

9. Exclusion of Liability
9.1 Unless expressly otherwise stated in the GTC, Aí&Bí’s liability towards the Buyer is confined to cases of intent or gross negligence. The liability of Aí&Bí for auxiliary persons is excluded. The liability of Aí&Bí is in any case limited to the value of the Products on which the Buyer claim is based.


10. Retention of Property
10.1 The Products remain in the property of Aí&Bí unless the Product price and all costs regarding the sale and the delivery of the Products have been settled by the Buyer.

 

10.2 Aí&Bí is entitled to ask for registration of a retention of property. The Buyer is, upon Aí&Bí’s request, obliged to assist Aí&Bí in the process of registration.

 

11. Place of Performance
11.1 The place of performance for all obligations is Aí&Bí’s premises, including, but not limited to, the obligation of delivery and the obligation of payment.

 

12. Our Intellectual Property Rights
12.1 All intellectual property rights, including but not limited to trademark-, design- , database- and copyrights and domain names, on our website, in the materials published on it or in the newsletters sent to you, including but not limited to texts, images, audio and video materials, graphics, designs, look and feel and website code (“Materials”), are owned by us and are reserved. You may not remove any copyright or other proprietary notices from any Materials in our newsletter or on our website. Except as provided in these GTC, you are not granted any right, title, interest or license with regard to any Materials you may receive with our newsletter or access on our website.

 

12.2 You may print a reasonable number of hard copies and may download extracts of any page(s) from our website and of our newsletter for your lawful, personal and non-commercial use. Unless otherwise specifically authorised by us (by way of example only, explicit instructions such as “click here to enlarge this image”) you must not modify the paper or digital copies of any Materials you have printed off or downloaded in any way, and you must not use any illustrations, photographs, video or audio sequences or any graphics separately from any accompanying text or proprietary notice. This does also apply to digital versions of our “How to Wear Guide” which we provide for download on our website. All other copying (whether in electronic, hard copy or other format), reproduction, transmission, public performance, distribution, commercial exploitation, adaptation, translation, modification, bundling, merging, sharing or making available to any person, or creation of any derivative works of our website or the Materials in our newsletter and on our website is prohibited.

 

12.3 You must not use any part of the Materials contained in our newsletter and on our website for commercial purposes without obtaining a written licence from us to do so.

 

12.4 If you wish to make any use of Material on our website or in our newsletter other that set out above, please address your request to info@aibi.ch .

 

13. Severability Clause
13.1 If any provision of these GTC are invalid and therefore void and unenforceable for any reason, such determination shall not affect the remaining provisions of these GTC, and such remaining provisions shall remain in full force and effect.

 

The invalid provisions shall be legally interpreted respectively substituted according to the economic contractual purpose.

 

14. Governing Law and Jurisdiction
14.1 All single purchase contracts are governed by Swiss Law. The U.N. Sales Convention does not apply.

 

14.2 All disputes shall be submitted to the exclusive jurisdiction of the Courts in Basel, Switzerland. In addition Aí&Bí is entitled, at its sole opinion, to bring proceedings to any other Court which is competent by law.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Aí&Bí GmbH, Februar 2015

 

1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) der Aí&Bí GmbH (nachfolgend "Aí&Bí", "Aí&Bí Online Shop", „Verkäufer“ oder "wir/uns") gelten für alle Leistungen, die von Aí&Bí für die Besucher ihrer Website und ihres Webshops www.aibi.ch und für die Kunden (nachfolgend „Käufer“) der Produkte des Aí&Bí Online Shops (nachfolgend „Produkte“) erbracht werden. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen Aí&Bí und dem Käufer schriftlich vereinbart wurden.

 

1.2 Aí&Bí kann die AGB‘s jederzeit einseitig mit Rechtswirkung für beide Parteien ändern.

 

2. Vertragsschluss

2.1. Unsere Produktpräsentation im Aí&Bí Online Shop stellt lediglich eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, bei uns Produkte zu bestellen.

 

2.2. Mit dem Absenden der Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

 

2.3. Die Annahme des Angebotes durch uns erfolgt durch Lieferung der Produkte. Die automatisch erzeugte Bestellbestätigungs-E-Mail stellt noch keine Annahme des Angebotes dar, sondern dokumentiert lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist. Die Entscheidung darüber, ob wir eine Bestellung annehmen, liegt in unserem freien Ermessen. Wenn wir eine Bestellung nicht ausführen werden, teilen wir Ihnen dies unverzüglich mit.

 

2.4 Wenn wir während der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellen, dass die von Ihnen bestellten Produkte nicht verfügbar sind, werden Sie darüber per E-Mail informiert. Ein Vertrag über die nicht verfügbaren Produkte kommt nicht zustande.

 

2.5 Wir verkaufen unsere Produkte ausschließlich an Endverbraucher die das 18. Lebensjahr vollendet haben und nur in handelsüblichen Mengen.

 

2.6 Bei der Bestellung über unseren Online Shop umfasst der Bestellvorgang folgende Schritte. Im ersten Schritt wählen Sie die gewünschte Ware mit der gewünschten Grösse aus. Im zweiten Schritt geben Sie die Rechnungs- und Lieferanschrift ein. Danach können Sie für ein nächstes Einkaufen Ihre Eingaben auf der Seite speichern. Im nächsten Schritt müssen Sie die AGB’s und die Datenschutzrichtlinie akzeptieren und danach wählen Sie die von Ihnen gewünschte Bezahlmethode. Am Ende dieses Vorgangs können Sie Ihre Bestellung an uns absenden. Sie werden von uns eine Bestellbestätigung erhalten. Nach dem Absenden der Bestellung haben Sie zudem die Gelegenheit, sich diese auszudrucken.

 

3. Gesetzliche Widerrufsbelehrung

3.1 Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.


Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Produkte in Besitz genommen haben bzw. hat.


Ihren Widerruf können Sie ausüben, indem Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren oder -wenn Ihnen die Produkte vor Fristablauf überlassen wird- Sie die Produkte zurücksenden.


Die Widerrufserklärung oder die Rücksendung der Produkte ist zu richten an:

 

Aí&Bí GmbH
Retouren
Kernmattstrasse 23
CH-4102 Binningen
Schweiz
E-Mail: info@aibi.ch

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts oder die Produkte absenden.

 

3.2 Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens vierzehn Tage ab dem Tag zurückzahlen, an dem die retournierte Produkte bei uns eingegangen ist. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Produkte wieder zurückerhalten haben.


Sie haben die Produkte unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Produkte vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Die Rücksendekosten tragen Sie.


Die Produkte müssen in ihrer Originalverpackung retourniert werden und dürfen nicht gebraucht worden sein.


Wir behalten uns vor, Ersatz für mögliche Beschädigungen/möglichen Wertverlust der Produkte vom zu erstattenden Kaufpreis abzuziehen.

 

4. Lieferung / Gefahrenübergang / Verpackungs- und Versandkosten

4.1 Die Lieferung der Produkte erfolgt auf dem Versandweg mit der Schweizer Post an die vom Käufer angegebene Lieferadresse innerhalb der Schweiz, Europa und übrige Länder (ohne USA), sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde. Alle bezahlten Produkte werden umgehend, sofern ab Lager verfügbar, ausgeliefert. Die Lieferzeit innerhalb der Schweiz beträgt in der Regel 3 Werktage. Für die Lieferung ins Ausland muss mit längeren Lieferzeiten gerechnet werden. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass sämtliche Angaben über Lieferzeiten ohne Verpflichtung für Aí&Bí sind, es sei denn, es wurde eine feste Lieferzeit zugesagt.


4.2 Bei Lieferverzögerungen, wie beispielsweise durch höhere Gewalt, Verkehrsstörungen und sonstige von uns nicht zu vertretende Ereignisse, kann kein Schadensersatzanspruch gegen uns erhoben werden.

 

4.3 Der Käufer trägt, sobald als Aí&Bí die Produkte dem Transportunternehmen übergeben hat, die Kosten und Gefahren, welche mit dem Untergang und dem Transport der Produkte an den Käufer verbunden sind.

 

4.4 Die Verpackungs- und Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers und werden wie folgt berechnet:

 

Schweiz 

Anzahl Exemplare (Ex.), Verpackungs- und Versandkosten:

bis 2 Ex., CHF 4.00

3 bis 8 Ex., CHF 12.00

Gutscheine, CHF 3.00

 

Europa

Anzahl Exemplare (Ex.), Verpackungs- und Versandkosten:

1 Ex., CHF 9.00

2 Ex., CHF 14.00

3 bis 4 Ex., CHF 22.00

5 bis 8 Ex., CHF 35.00

Gutscheine, CHF 5.00

 

Übrige Länder (ohne USA)
Anzahl Exemplare (Ex.), Verpackungs- und Versandkosten:
1 Ex., CHF 12.00
2 Ex., CHF 18.00
3 bis 4 Ex., CHF 34.00
5 bis 8 Ex., CHF 46.00
Gutscheine, CHF 7.00

 

4.5 Bei Lieferungen in Länder ausserhalb der Schweiz können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Verkäufer (Aí&Bí) nicht zu vertreten hat und die vom Käufer vollumfänglich zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren etc.) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Umsatzsteuer, Zölle).

 

5. Preise und Zahlungsmethoden

5.1 Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise. Alle angegebenen Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzlich gültige Mehrwertsteuer für Bestellungen aus der Schweiz.Der Käufer schuldet zusätzlich zum Produktpreis sämtliche Kosten, die mit der Produktlieferung verbunden sind, wie z.B. Mehrwertsteuer, Transportverpackungs- und Transportkosten, Versicherungskosten, Zölle etc.

 

5.2 Die Bezahlung der Produkte erfolgt wahlweise gemäß den im Bestellvorgang vorgeschlagenen Zahlungsarten zu den dort genannten Bedingungen. Wir behalten uns abhängig von dem Ergebnis der Überprüfung Ihrer Daten (Identitäts- und Bonitätsprüfung) den Ausschluss bestimmter Zahlungsarten vor.

 

5.3 Ist Vorauskasse vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit den genauen Rechnungsdaten. Bitte geben Sie, bei Ihrer Überweisung als Verwendungszweck Ihren Namen und die Rechnungsnummer an, damit wir Ihren Zahlungseingang der Bestellung zuordnen können.

 

6. Gutscheine
6.1 Aí&Bí stellt Gutscheine aus, welche der Käufer während einer vordefinierten Zeit (1 Jahr) ab dem Ausstellungsdatum einlösen kann. Um einen Gutschein einzulösen, muss der Gutscheincode Aí&Bí bei der Einlösung übermittelt werden resp. im Online Shop bei der Kasse an der dafür vorgesehenen Stelle eingegeben werden.


6.2 Der Käufer ist für die sorgfältige Aufbewahrung des Gutscheincodes verantwortlich. Aí&Bí übernimmt keine Verantwortung für verlorene Codes resp. Gutscheine, welche von Dritten eingelöst werden.


6.3 Die Gutscheine können nur für die auf dem Gutschein erwähnten Produkte eingelöst werden. Die Gutscheine können nicht gegen Bargeld eingelöst werden.

 

7. Untersuchungspflicht, Mängelrüge und Genehmigung der Produkte

7.1 Der Käufer ist verpflichtet, die bestellten Waren unmittelbar nach Erhalt zu untersuchen und Aí&Bí allfällige Mängel, für welche Aí&Bí die Gewährleistung (vgl. Art 8 f.) übernimmt, sofort schriftlich und detailliert anzuzeigen.

 

7.2 Die bestellten Produkte gelten als vom Käufer genehmigt, wenn dieser erkennbare Mängel nicht sofort nach deren Erhalt und versteckte Mängel nicht sofort nach deren Entdeckung gegenüber Aí&Bí ordentlich anzeigt.

 

7.3 Die Gewährleistungsrechte des Käufers im Falle von mangelhaften Produkte entfallen bei Genehmigung der Produkte durch den Käufer sowie spätestens nach Ablauf eines Jahres seit Lieferung der entsprechenden Produkte durch Aí&Bí.

 

7.4 Die Bestimmungen dieses Abschnitts gelten sinngemäss auch für Beanstandungen wegen Falschlieferungen, Spätlieferung, Mengenabweichungen und aller anderen Rügen über Zustandekommen und Ausführung des Einzelgeschäfts.

 

8. Gewährleistung

8.1 Aí&Bí hat nur für solche Mängel einzustehen, die im Zeitpunkt des Gefahrenübergangs auf den Käufer bereits bestanden haben (vgl. Art. 4.3).

 

8.2 Im Falle einer Lieferung mangelhafter Produkte hat der Käufer nach Wahl von Aí&Bí Anspruch auf Ersatzlieferung mangelfreier Produkte oder Nachbesserung. Minderung, Wandlung sowie sämtliche Ansprüche für mittel- und unmittelbare Schäden sind ausgeschlossen.

 

8.3 Die Gewährleistung von Aí & Bí gemäss Art. 8 f. setzt das folgende voraus:
• der Käufer ist seinen vertraglichen Verpflichtungen vollständig nachgekommen,
• die Erfordernisse gemäss Art. 7 ff. sind eingehalten worden.


In jedem Fall ist die Gewährleistung der Aí&Bí auf den Wert der mangelhaften Produkte begrenzt.

 

8.4 Dieser Abschnitt findet für alle Fälle der Lieferung mangelhafter Produkte Anwendung, unabhängig davon, auf welche Rechtsgrundlage der Käufer seine Forderung stützt.

 

9. Haftungsbeschränkung
9.1 Abweichende ausdrückliche Regelungen in diesen AGB vorbehalten, ist die Haftung von Aí&Bí gegenüber dem Käufer auf Fälle der Absicht oder der groben Fahrlässigkeit beschränkt. Jede Haftung für Hilfspersonen ist ausgeschlossen. Die Haftungssumme ist in jedem Fall beschränkt auf den Produktwert der jeweiligen Bestellung, auf welche sich die Forderung des Käufers bezieht.

 

10. Eigentumsvorbehalt
10.1 Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Preises sowie sämtlicher Kosten mit dem Verkauf und der Lieferung der Produkte das Eigentum von Aí&Bí.

 

10.2 Aí&Bí ist befugt und ermächtigt, den Eigentumsvorbehalt jederzeit bei der zuständigen Behörde am zuständigen Ort eintragen zu lassen. Der Käufer ist hiermit verpflichtet, auf Anfrage von Aí&Bí bei der Eintragung mitzuwirken.

 

11. Erfüllungsort 

11.1 Der Erfüllungsort für sämtliche Pflichten, insbesondere die Liefer- und die Zahlungspflicht, ist am Sitz von Aí&Bí.

 

12. Unsere gewerblichen Schutzrechte
12.1 Alle gewerblichen Schutzrechte wie Marken-, Geschmacksmuster-, Datenbank- und Urheberrechte sowie Domainnamen auf unserer Website, in den darauf veröffentlichten Materialien oder in den Ihnen zugesandten Newslettern insbesondere an Texten, Fotos, Bildern, bewegten Bildern, Geräuschen, Illustrationen, Ton- und Videomaterialien, Grafiken, Zeichnungen, Software, am Look-and-feel und am Websitecode etc. („Materialien“) sind unser Eigentum und die Rechte an ihnen sind uns vorbehalten. Sie dürfen Urheberrechts- oder andere Schutzrechtsvermerke von Materialien in unserem Newsletter oder auf unserer Website nicht entfernen. Sofern in diesen Bedingungen nicht anders bestimmt, werden Ihnen keine Rechte, Rechtstitel, rechtlichen Interessen oder Lizenzen bezüglich Materialien gewährt, die Sie mit unserem Newsletter oder beim Zugriff auf unsere Website gegebenenfalls erhalten.


12.2 Sie dürfen für Ihren rechtmäßigen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch angemessen viele Papierkopien ausdrucken und Auszüge aus beliebigen Seiten unserer Website und unseres Newsletters herunterladen. Sofern von uns nicht ausdrücklich anderweitig bewilligt (etwa durch ausdrückliche Anweisungen wie „klicken Sie hier, um dieses Bild zu vergrößern“, wobei es sich lediglich um ein Beispiel handelt), dürfen Sie die Papier- oder digitalen Kopien von Materialien, die Sie ausgedruckt oder heruntergeladen haben, in keiner Weise verändern, und Sie dürfen Abbildungen, Fotografien, Video- oder Audiosequenzen oder jegliche Grafiken nicht unabhängig von zugehörigen Texten oder Schutzrechtsvermerken nutzen. Dies gilt auch für die digitalen Versionen der Trageanleitungen, die wir auf unserer Website zum Herunterladen bereitstellen. Alle sonstigen Anfertigungen von Kopien (in elektronischer, gedruckter oder anderer Form), Vervielfältigungen, Übermittlungen, öffentlichen Aufführungen, Verbreitungen, gewerblichen Verwertungen, Bearbeitungen, Übersetzungen, Abwandlungen, Bündelungen, Zusammenführungen, Weitergaben oder Bereitstellungen für jegliche Personen oder die Erstellung abgeleiteter Werke von unserer Website oder den Materialien in unserem Newsletter und auf unserer Website sind untersagt.


12.3 Sie dürfen Teile der in unserem Newsletter und auf unserer Website enthaltenen Materialien nicht zu kommerziellen Zwecken nutzen, es sei denn, Sie haben vorher bei uns eine schriftliche Zustimmung hierzu eingeholt.

 

12.4 Falls Sie Material auf unserer Website oder in unserem Newsletter zu anderen als den oben genannten Zwecken nutzen möchten, richten Sie Ihr Anliegen bitte an info@aibi.ch.

 

13. Salvatorische Klausel
13.1 Erweisen sich einzelne Bestimmung dieser AGB als ungültig und damit unwirksam, bleibt die Gültigkeit oder Wirksamkeit der übrigen Bestimmung dadurch unberührt. Die ungültigen Bestimmungen sind, in rechtlich zulässiger Weise, so auszulegen bzw. zu ersetzen, wie es dem angestrebten wirtschaftlichen Vertragszweck am ehesten entspricht.

 

14. Anwendbares Recht und Gerichtstand
14.1 Sämtliche Vertragsverhältnisse mit Ihnen unterliegen ausschliesslich Schweizer Recht. Die Anwendung des Wiener Kaufrechts (CISG) wird ausgeschlossen.


14.2 Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Basel. Aí&Bí hat jedoch das Recht, nach ihrer Wahl, den Käufer an jedem anderen von Gesetzes wegen eröffneten Gerichtsstand einzuklagen.