About us

„If your child suddenly does not want to walk anymore but you know you will find your second child crying in front of the closed door at home if you do not hurry up now. Then, just then, you do not have with you a 5m long and 3 kg heavy baby sling with batik pattern to carry your crying child home. You only were shopping and not on a mountain hike. But just for those little everyday emergencies it needs a simple, light and handy carrying aid.”

 

From these “everyday emergencies” Andrea Müller and Barbara Wenk made a virtue. They agreed: “Functionality and style must not exclude each other – also not for baby slings” and founded the label AíBí under which they have addressed practical concerns by presenting them in aesthetic beauty, ultimately reaching a place where functionality and fashion fuse.

Uncannily clever, indeed.

 

Aí&Bí Ltd. was founded in December 2013 by Andrea Müller and Barbara Wenk. It is a start-up company with its seat in Binningen/BL, Switzerland. Under the brand AíBí the AíBí prêt à porter: the new baby sling scarf, was launched in April 2015. With this innovation the company has reached the final in the SwissInnovation Challenge 2015 (http://innovation.swiss-challenge.org/de/impressionen) and got the 11th place out of 107 participants.

 

 

Andrea Müller-Schaffner (Aí)
Barbara Wenk-Werthemann (Bí)

Über uns

„Wenn Dein Kind auf dem Heimweg plötzlich nicht mehr weiter laufen möchte, Du aber weisst, dass Du Dein zweites Kind heulend vor verschlossener Tür vorfinden wirst, wenn Du Dich jetzt nicht beeilst. Dann, genau dann, hast Du natürlich kein 5m langes und 3kg schweres Tragetuch mit Batik-Muster dabei, um Dein weinendes Kind nach Hause zu tragen. Du warst ja nicht auf einer Bergwanderung, sondern lediglich beim Einkaufen. Aber genau für diese kleinen Alltags-Notfälle braucht es eine einfache, leichte und handliche Tragehilfe.“

 

Aus dieser „Alltags-Not“ machten Andrea Müller und Barbara Wenk eine Tugend. Sie sind sich einig: „Funktionalität und Stil müssen sich nicht ausschliessen – auch bei Tragetüchern nicht“ und gründeten das Label AíBí, unter welchem sie Praktisches wunderschön inszenieren, um letztlich dahin zu gelangen, wo sich Funktionalität und Stil verbinden.

So schön schlau.

 

Die Aí&Bí GmbH mit Sitz in Binningen/BL, Schweiz, ist ein Start-Up Unternehmen, welches im Dezember 2013 von Andrea Müller und Barbara Wenk gegründet wurde. Unter der Marke AíBí wurde im April 2015 der AíBí prêt à porter, das neue Foulard-Tragetuch lanciert. Mit dieser Innovation hat das Unternehmen den Final der SwissInnovation Challenge 2015 (http://innovation.swiss-challenge.org/de/impressionen ) erreicht und ist 11. von 107 Teilnehmenden geworden.

Andrea Müller-Schaffner (Aí)
Barbara Wenk-Werthemann (Bí)